Wir sind die „Kleine Kröte“

Birgit, Mutter von 2 Kindern,
Arzthelferin und

Dagmar, Mutter von 2 Kindern,
Grafik-Designerin

Geboren wurde die „Kleine Kröte“ aus der Not...

wir hatten extreme Sabberbabys und nirgends konnte man damals ein Tuch auftreiben, das diese Feuchtigkeitsmengen aufnehmen konnte. So wurde die Idee geboren, selbst eines zu nähen.
Schnell wurde die Nähmaschine der Oma aus dem Keller geholt und das erste mal seit 20 Jahren genäht. So entstand der Protyp der heutigen Tücher - Tücher so praktisch, dass plötzlich auch alle Freunde welche wollen.

Das Nähen hat dann ziemlich schnell Birgit übernommen, die das viel besser kann - so entsteht die gemeinsame „Kleine Kröte“.

Die Kleine Kröte besteht nun seit fast 10 Jahren, in denen wir eine rießige Menge an Tüchern produziert haben. Aber Spaß macht es uns noch wie am ersten Tag.

Uns ist wichtig,

dass wir kaufen biozertifizierte Stoff wann immer es geht.

Alle Artikel werden in handarbeit und mit Spaß, hergestellt
UND wir produzieren nur Artikel, die wir für sinnvoll und praktisch erachten.

All unsere Produkte sind ausgiebig durch unsere Kinder getestet und für gut, bequem und praktisch befunden.